Mehr zu mir/Erster Beitrag

 

Er ist endlich da! Mein eigener Blog!

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen eigenen Blog zu erstellen, jedoch fehlt mir bisher immer der letzte Schubser, es dann tatsächlich zu tun. Doch jetzt saß ich allein zu Hause und sagte mir „auf was wartest du eigentlich? Wie lange willst du das noch vor dir herschieben?“. Daraufhin habe ich mich an den PC gesetzt und einfach mal angefangen.

Zwar muss ich mich hier noch etwas durch finden, aber das wird schon noch.

Da dies nun mein erster Post ist, möchte ich mich euch natürlich zunächst einmal kurz vorstellen, damit ihr wisst, welche Person sich hier hinter eigentlich verbirgt.

 

Mein Name ist Robin, ich bin 21 Jahre alt und habe einfach Spaß am Leben.

 

Am 16. Februar 2017 hatte ich einen sehr schweren Motorradunfall auf der Autobahn, bei dem ich mir vierfach mein Genick gebrochen habe.

So knapp am Tot zu sein hat mir gezeigt, wie wichtig die Geschichte von uns ist die mal erzählt wird. Denn es kann von jetzt auf gleich vorbei sein und dann ist man nicht mehr die Gegenwart sondern die Vergangenheit. Und mit meiner Vergangenheit versuche ich die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 

Denn jeder kleine Stein kann eine Lawine auslösen.

(bin gerade voll im Element gewesen haha)

 

Bei diesem Genickbruch habe ich mir mein Rückenmark verletzt, was dafür gesorgt hat dass ich von meinen Schultern aus abwärts gelähmt bin. Leider kann ich mein Körper unterhalb meiner Schulter weder bewegen noch spüren. Sehr hart habe ich mich durch eine schlimme Krankenhaus Zeit gekämpft, bin nach einiger Zeit sogar wieder in die Schule gegangen und habe vor kurzem auch eine Ausbildung angefangen.

 

Wie ich das ganze geschafft habe, versuche ich hier so gut ich kann niederzuschreiben. Damit man nicht nur das äußerliche sieht, sondern auch weiß welche Geschichte dahinter steckt, um somit die Situation eventuell besser verstehen zu können.

Es ist nicht ganz so einfach einen neuen Blog inmitten von diesem ganzen zu erstellen. Aber so bin ich halt. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe möchte ich es am liebsten direkt umsetzen und kann dann auch nicht warten es zu tun. Doch leider lässt es die Zeit manchmal einfach nicht zu. Ihr kennt das sicherlich auch.

So viele Fragen mich, wie es in meinem Leben als querschnittsgelähmter aussieht, da dachte ich mir bloggen ist einfach eine tolle Möglichkeit dies zu zeigen.

 

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen?

Wenn jemand sagt „das kann ich nicht“ oder „das ist nicht machbar weil ich im Rollstuhl sitze und mich nicht bewegen kann“, woher soll ich das wissen ohne dass ich es selber ausprobiert habe?? Gerne taste ich mich an die Grenzen die dieses Leben für mich bereitgestellt hat heran, weil ich es mega interessant finde wie groß mein Horizont werden kann.

Viele die mich schon kennen wissen, ich bin sehr kontaktfreudig und liebe es neue Menschen kennen zu lernen und Geschichten zu erzählen. Jedes Leben, jeder Mensch und jeder Moment ist so einzigartig.

Das was uns in Erinnerung bleibt von den Menschen die wir treffen sind doch Momente und Erfahrungen die wir erleben,

oder?

 

Was wir Menschen wirklich gut können, ist Wissen weiterzugeben. Und ich möchte mein Wissen mit anderen teilen, um zu helfen und Seiten aus meinem Leben zu zeigen die bisher noch keiner so gesehen hat.

 

Meine Sicht aufs Leben ist oftmals ein wenig lockerer, nicht angespannt, weil ich denke egal was passiert, alles hat auch seine guten Dinge. Sie sind nur manchmal so winzig dass sie für uns schwer zu erkennen sind.

Den Menschen die wir treffen mit einem Lächeln entgegenzutreten, oder eher gesagt entgegen zu rollen haha kostet uns nicht viel Energie aber kann so vieles verändern.

 

So, ich hoffe für den Anfang konntet ihr ein bisschen was über mich erfahren und wie das ganze hier ins Rollen kam. Ich bin sehr neugierig wie sich mein Blog so entwickeln wird und freue mich auf dieses „neue Kapitel“. Bisher habe ich jedenfalls schon viel Liebe und Zeit reingesteckt und ich hoffe, man sieht es auch.

dennoch ist hier alles noch ziemlich neu für mich, und daher bin ich natürlich auch offen für Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Anregungen eurerseits.

Auch freue ich mich über allgemeines Feedback und falls ihr Fragen oder künftige Blogeintrag Wünsche habt, immer sehr gerne her damit!

Kommentare: 0