Hilfsmittel

Hilfsmittel · 02. Juli 2022
Wie steuere ich als querschnittsgelähmter selbstständig meine Geräte
Hilfsmittel · 07. April 2022
viele fragen mich wie ich überhaupt die ganzen Texte hier schreibe obwohl ich meine Arme nicht bewegen kann. Ich habe eine Mundsteuerung für den PC die ich über saugen oder pusten bedienen kann. Der sogenannte „Quatstick“ ist ein Joystick, befestigt an einem Gestänge das man am Tisch festmachen kann, welches nah vor meinem Mund ist damit ich mit meinen Lippen ihn horizontal und vertikal bewegen kann. Am Mund gibt es dann ein Plastikteil mit drei verschiedenen Löchern nebeneinander in...
Hilfsmittel · 08. Januar 2022
so fühlt es sich an als Querschnittsgelähmte im Transporter transportiert zu werden.
Hilfsmittel · 04. Dezember 2021
Kinästhetischer Transfer mit einem Rutschbrett kinästhetischer Transfer mit einem hohen Sprit in der Physio.