Robin Bowman Tik Tok Kanal nenn mich Robin

Auf meinem TikTok-Account @nenn_mich_robin stelle ich mich einer neuen Herausforderung.  Doch egal, was kommen mag, ich lasse mir nie meine gute Laune nehmen! Meine Videos zeigen wie ich mein Leben mit einem Lächeln meistere. Ich möchte so gut es geht über meine Situation aufzuklären wie mein Körper sich mit der ganzen Querschnittslähmung verhält 


Im Rollstuhl aufs Klo gehen

Mein bisher erfolgreichstes Video ist dieses hier.

In ihm erkläre ich wie ich als Rollstuhlfahrer aufs Klo gehe 💦💩🚽

Im Rollstuhl aufs Klo gehen, so funktioniert das, querschnittsgelähmt

Worauf muss beim Rollstuhl fahren geachtet werden? Querschnittslähmung, Behinderung

Bordsteine sind sehr gefährlich!!

Sobald man einen Rollstuhlfahrer schiebt muss sehr darauf geachtet werden, damit die Person nicht aus dem Rollstuhl fällt!!

 

Warum: Bordsteine sind zur Straße hin geneigt damit das Wasser abfließen kann. Der Rollstuhl muss richtig festgehalten werden damit die Person nicht auf die Straße kippt und sich höchstwahrscheinlich schwer verletzen.


Warum habe ich keinen suprapubischen Katheter

Was ist das? Eine Art Katheter bei dem ein Schnitt an der Bauchdecke gemacht wird durch den ein Katheter mit der Blase verbunden ist. Dadurch wird ein permanenter Zugang gelegt durch den der Urin permanent ablaufen kann.

 

Ich habe keinen weil ich mich nicht wohl damit fühlen würde wenn ich permanent einen Katheter in mir habe. Außerdem birgt das ein größeres Infektionsrisiko da permanent ein Fremdkörper in mir wäre.

Suprapubischer Katheter, Querschnittslähmung, Behinderung, Rollstuhl