Wie Cannabis meiner Querschnittslähmung hilft

 

Zu Cannabis

 

Cannabis ist mittlerweile in unserer Gesellschaft so extrem verbreitet, dass denkt man gar nicht. Doch nicht bekannt als Cannabis sondern

eher als Gras.

Man kann es überall herbekommen. Es gibt genügend Menschen die es konsumieren und damit ihr Geld verdienen.

Fast jeder kennt irgendjemanden der Gras verkauft.

 

Doch das große Problem am Straßen Cannabis (so nenne ich es mal) ist, es gibt keine Qualitätskontrolle. Dementsprechend Gibt es fast niemanden der sauberes Gras verkauft außer ausgewählte Apotheken.

Es könnte mit allem möglichen gestreckt sein wie zb: Deo, Sand, Zucker, Haarspray, Glas, Gewürze, Blei... nur damit es schwerer ist und manchmal schöner aussieht.

Das alles aber verändert die Wirkung des Cannabis und kann einen chemischen Kick auslösen. Dieser Kick kann von Abhängigkeit bis zu Halluzinationen oder sogar Blindheit führen, weshalb große Gefahr besteht durch gestrecktes Straßen Cannabis.

Fast alle Straßenverkäufer wissen selbst nicht mal, ob das was sie verkaufen versetzt ist oder nicht.

Wie denn auch?? Ich denke jetzt nicht dass sich jemand Gras besorgt, um die darin vorhandenen Stoffe zu testen.

 

Selbst wenn man es machen und erwischt werden würde, wäre es auch noch strafbar. ( d.h. wenn jemand nachprüfen möchte ob es mit Stoffen Zugesetzt worden ist, kann man dafür eine rechtliche Strafe bekommen ).

Sie messen das Gras meist mit einer digitalen Waage und schauen oftmals nur auf die Grammzahl.

Dann wird entschieden zu welchem Kurs sie es verkaufen.(mit Kurs ist gemeint für wieviel Euro man einen Gramm bekommt).

 

 

Vielen ist dies aber relativ egal bzw. sie denken gar nicht welche Folgen es haben kann.

Sie vertrauen auf andere Menschen die in den meisten Fällen selber nicht mal wissen auf was zu achten ist, doch befinden es für gut solange es einen guten Kick gibt und die Wirkung stimmt.

Da mittlerweile so viele mit Gras handeln, leidet die Qualität sehr darunter.

 

Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen Gras auf der Straße und medizinischem Cannabis.

Der Unterschied ist der, dass man genau weiß welche Stoffen vorhanden sind und wie sie sich auf den Körper auswirken können. (in den meisten Fällen, denn jeder Körper ist anders)

Dadurch kann vergewissert werden dass das Cannabis nicht mit irgendwelchen Stoffen zugesetzt worden ist.

Somit ist es möglich das medizinische Cannabis individuell auf die Krankheit oder Beeinträchtigung, egal ob körperlich oder geistig genau abzustimmen.

 

Weil ich öfter gefragt werde wie es sich mit meiner Querschnittslähmung und medizinischem Cannabis ist, versuche ich es mal zu

erklären.

 

Warum rauche ich Cannabis?

 

 

Ich rauche Cannabis aus mehreren verschiedenen Gründen.

 

Die richtige Sorte wirkt sehr muskelentspannend auf meinem Körper und sorgt dafür dass ich keine Spastiken oder starken Schmerzen bekomme.

Dazu muss ich erklären was Spastiken überhaupt sind und wie sie sich anfühlen.

 

Spastiken sind unwillkürliche Muskelkrämpfe die durch die Missempfindungen des Zentralen (peripheren) Nervensystems (die Nerven im Rückenmark) stattfinden.

 

Wie fühlt die Spastik sich an?

 

Trotz dass ich von meinen Schultern abwärts querschnittsgelähmt bin und meinen Körper theoretisch nicht mehr spüre, sind die Schmerzen trotzdem spürbar.  Am Anfang ist er erst nur an einem Körperteil spürbar (in den meisten Fällen in meinen Beinen weil sie sehr empfindlich sind) und danach strahlt sich der Schmerz in die restlichen Teile meines Körpers aus.

Dieser ganze Schmerz sammelt sich an meinem Nacken und fängt dort punktuell an weh zu tun.

Durch diese ganze Aufregung in meinem Körper wird dann auch mein vegetatives Nervensystem aktiv, was für noch mehr Schmerzen sorgt.

 

Selbst wenn es keine äußeren Einflüsse gibt die den Körper beeinflussen können, so entstehen im Inneren ein Gefühl dass sich anfühlt wie kleine Elektroschocks, die von innen gegen die Muskeln schlagen.

 

Auslöser für die Spastik

 

Ausgelöst werden kann die Spastik durch von dem Körper innerliche Einflüsse (wie das vegetative Nervensystem oder die Blase) Sowohl äußerliche Einflüsse wie Temperatur, Vibrationen, Wetter...

 

Der Körper kommt nicht so gut damit klar sobald das Wetter von der warmen in die kalte Jahreszeit wechselt..

Durch die Kälte haben die Muskeln schon eine ziemliche Grundspannung, welche dann durch Wettereinflüsse stark Provoziert wird.

 

Durch das Wetter

  • Ein großer Auslöser für Spastik sind die wechselnden Wetterverhältnisse.

 

Kühler Wind ist z.b. ein großer Einfluss:

Der Wind regt über die Haut das vegetative Nervensystem an. Welches die Informationen an das Gehirn weitergeben möchte, aber nur bis zu der starken Schädigung des Rückenmark gelangt.

Dort sollte die Informationen eigentlich reibungslos an das Gehirn weiter gelangen, dort Verarbeitet werden und die Information durch das periphere Nervensystem (das Rückenmark) an den gezielten Nerv weitergeben.

Doch durch die entstandene Schädigung an meinem Rückenmark, wird die Information von meinem Körper als Missempfinden wargenomme und ein falsches Signal von der Schädigung aus durch die Nerven geschickt.

Diese Fehlinformation zieht sich durch den ganzen Körper bis sie ihr Ziel erreicht hat.

Was in meinem Fall die Muskeln sind die dann anspannen und verkrampfen.

 

Sobald ich Cannabis geraucht habe, ist die Spastik sehr gehemmt.

Die Spastik lässt sich nicht mehr so leicht provozieren und hat keine Grundspannung bis die Wirkung langsam nachlässt.

 

Durch Regen:

  • Der oftmals kühlere Regen tropft auf die angewärmte Haut, der das vegetative Nervensystem anregt zu handeln.
  • Selbes Ergebnis... Ich bekomme Spastik.

Sobald ich Cannabis Geraucht habe entsteht dieselbe Wirkung und ich habe dadurch weniger Schmerzen.

 

Temperatur:

  • Je mehr Zeit ich bei Kälte irgendwo bin, desto empfindlicher reagiert mein vegetatives Nervensystem.
  • Ebenfalls wird die kommende Spastik noch extremer und somit noch schmerzhafter.

Grund hierfür ist dass die Muskeln sich bei Kälte Zusammenziehen. Dadurch steigert sich die steigende Spannung der Muskeln in meinem Körper.

 

Das Temperaturempfinden bei Querschnittsgelähmten ist ein ziemlich blödes Problem. Kurz gesagt der Körper (meiner zumindest) lässt mich die Temperatur ganz anders fühlen als früher.

Ich spüre die Hitze und die Kälte erst dann, wenn es zu spät ist und die aushaltbare Grenze schon überschritten wurde.

Weil ich mich nicht bewege und somit keine Körpertemperatur aufgebaut werden kann die mich wärmen würde. Somit ist mir bei kälteren Temperaturen fast den ganzen Tag lang kalt.

Wie oben bereits erwähnt, ist es ziemlich unangenehm mit durchgehender Spannung im Körper zu sein.

Dies ist der Grund warum ich längere kältere Situationen meide.

 

Was allerdings gegen diese Kälte hilft ist z.b. länger unter der warmen Dusche sein damit der Körper sich wieder im Normalbereich der

Temperatur einfädeln kann.

Generell ist es so, dass im Sommer durch die Wärme die Muskeln nicht so angespannt sind wie bei kalten Jahreszeiten.

Was für mich bedeutet dass ich weniger Spastik und somit weniger Schmerz habe.

 

Wer jetzt denkt im Sommer ist das alles gar kein Problem der irrt sich...

 

Manche wundern sich zb: warum ich im Sommer auch fast immer einen Pullover trage.

(Das hat mit längerem Druck auf meiner Haut zu tun. das erkläre ich in einem anderen Text).

 

Ich trage ihn halt auch bei den wärmsten Temperaturen was manchmal nicht fördernd ist weil der Pulli die Hitze staut.

Da ich die Hitze ebenfalls erst spüre wenn es zu spät ist, gibt es auch da ein ziemlich großes Problem.

 

Normal ist der menschliche Körper so gemacht dass falls ihm zu heiß werden sollte, er anfängt zu schwitzen um die Hitze nach außen zu tragen.

Bei uns querschnittsgelähmten ist das ein wenig anders, bei uns funktioniert die sogenannte Thermoregulation im Körper nicht.

(Das bedeutet der Körper ist abhängig von der Außentemperatur weil er es selbst nicht mehr schafft diese zu regulieren. )

Also kurz gesagt ich schwitze nicht. Das heißt aber auch dass mein Körper die Hitze nicht nach außen tragen kann und

es mir so lange schlecht geht bis irgendeine Möglichkeit gefunden ist den Körper runter zu kühlen.

 

Dass einem bei der Kälte wärmer wird ist leicht zu machen. Man legt sich eine Decke drüber oder geht in einen warmen Raum in dem ein Heizlüfter ist der den Körper wärmt.  Dauert zwar seine Zeit und man kann durch die warme Luft Schwerer atmen, aber es funktioniert.

 

Doch wenn einem zu warm ist und man Abkühlen möchte ist das ein wenig schwerer.

Dabei langt es oftmals nicht dem Pullover oder die Klamotten auszuziehen, das einzige was ich z.b. gefunden habe was wirklich schnell Hilft ist, duschen zu gehen und die Temperatur dabei langsam kälter werden zu lassen.

 

Sobald ich geraucht habe, ist dieses Empfinden gedämpft und mir ist nicht die ganze Zeit warm oder kalt.

Meine Temperatur reguliert sich viel schneller.

Ich kann es viel länger in der Kälte aushalten.

 

Auf der anderen Seite wird mir aber auch manchmal kalt nachdem ich geraucht habe.

Als ich aber die richtige Sorte Gefunden habe dieses Problem nicht mehr auftaucht.

 

Druck (Berührung)

  •  Jedes mal sobald mein Körper Druck empfindet, sei es an den Beinen oder an den Armen gibt es eine Reaktion in meinem Körper. Diese Reaktionen sind manchmal so minimal, dass sie nach außen hin gar nicht zu sehen sind, aber doch spürbar sind.

Der Druck verhält sich gerne wie eine Lawine. Manchmal passiert nichts, doch irgendwann löst dieser kleine Druck eine Lawine. Die anderen Muskeln fangen an zu krampfen was schmerzhaft durch den Körper geht.

 

Gliedmaßenstellung

 

Ich muss den ganzen Tag sehr lange im Rollstuhl sitzen, da komme ich einfach nicht drumherum. Ein großer Nachteil daran ist, das die

Beine die ganze Zeit geknickt sind und gar keine Bewegung in den Gelenken haben.

Das kann zu Kontrakturen führen was bedeutet das eine dauerhafte Bewegungs- und Funktionseinschränkung der Gelenken besteht..

Das muss ich glaube ich nicht groß erklären, ich denke jeder kann sich vorstellen wie schwer das Leben wird wenn die Gelenke nicht mehr so

leicht zu bewegen sind.

 

  • Werden die Beine zu schnell ausgestreckt, fängt die Spastik sehr stark an wehzutun und die Muskeln ziehen meinen ganzen Körper in die Richtung je nachdem welches Bein gestreckt wird.

Da das Cannabis die Muskelspannung lindert, ist es ganz einfach und viel angenehmer die Beine gerade zu strecken ohne dabei Spastik zu bekommen.

 

Es sammelt sich außerdem ziemlich viel Wasser in den Beinen an.

Das heißt sie müssen am Tag öfter hochgelegt werden und das ganze nicht nur einmal wiederholt werden.

 

Blase

 

Normalerweise spürt man einen Druck in der Blase und geht dann auf Toilette.

Durch meine Querschnittslähmung ist es mir nicht mehr möglich meine Blase normal zu spüren. Doch wie merke ich wenn sie voll ist?

Sie meldet sich dann über steigendem Blutdruck welches wiederum mein vegetatives Nervensystem anregt und für mehrere Dinge sorgt.

  1. mir wird steigend wärmer.
  2. ich fange an zu schwitzen.
  3. meine Brust bekommt rote Flecken. (Das sieht aus wie bei eine Kuh. )
  4. mein Kopf wird ganz rot.
  5. mein Körper fängt an überall zu kribbeln.
  6. ich bekomme Kopfschmerzen.

(ich habe im Krankenhaus mal so starke Kopfschmerzen bekommen weil ich so einen hohen Blutdruck hatte, das in

meiner Krankenakte sogar drinne steht dass ich einen Epileptischen Anfall gehabt haben soll.

Ich kann mich vor Schmerz gar nicht mehr daran erinnern, doch ich bin froh gewesen als es vorbei gewesen ist.)

 

  • Je voller die Blase wird, desto mehr steigern sich die ganzen Auswirkungen und den Schmerz.

➢ Das Cannabis wirkt wie eine Verzögerung der Zeit.

 

Für gewöhnlich muss ich alle fünf bis sechs Stunden Kathetern (was für mich ist wie aufs Klo zu

gehen).    ( kann ich auch mal in einem extra Text erklären wie es für mich ist).

Aber sobald ich geraucht habe ist mein Körper so entspannt dass ich das ganze ein bisschen nach hinten verschieben kann was mir

einige Vorteile bringt.

 

  1. Falls gerade keine Zeit oder Möglichkeit ist zu Kathetern, kann ich es somit nach hinten verschieben.
  2. Wenn ich Schmerzen habe weil ich Kathetern muss aber es keine Möglichkeit gibt, kann ich den Druck senken und mir geht es besser.
  3. Ich kann mir mehr Zeit verschaffen und habe weniger Stress.

Aufregung, seelischer Stress

  • Wenn man sich aufregt steigert dies den Blutdruck und die Muskelspannung.
  • Durch schnelleres atmen werden die Muskeln besser durchblutet was für mehr Spannung im Körper sorgt. Genau wie bei einer Stressreaktion sorgen Hormone und Nerven dafür, dass unser Körper kurzzeitig auf Hochtouren kommt.
  • Diese steigende Spannung im Körper sorgt als Auslöser für die Spastik.

Das bedeutet je mehr sich aufgeregt wird desto höher ist die Spastik.

Das ist bei vielen Menschen der Grund dass sie rauchen. weil einfach zu viel seelischer Stress auf einem lastet und man einfach mal runterfahren möchte.

 

Die Sorte die ich Abends rauche ist extra dafür da um mir keine Gedanken zu machen über den ganzen input den ich den ganzen Tag bekomme.

➢ All die Gedanken die mich nachts nicht schlafen lassen verschwinden, und ich kann trotz meiner Schlafprobleme einschlafen.

➢ Es sorgt dafür dass ich abends einen freien Kopf bekomme und mir nicht über alles Gedanken machen muss.

➢ Ganz neu habe ich sogar gemerkt, dass ich mich wirklich intensiv auf Musik konzentrieren kann und mich von nichts ablenken lasse.

 

Zu tiefes Einatmen

  • Sobald der Körper schon seine Grundspannung erreicht hat bei der er kurz vor der Spastik steht, langt schon ein zu tiefes Einatmen als Auslöser der Spastik.

Ich vergleiche es gerne mit einem niesen. Da gibt es auch eine Grundspannung bei der der Reiz provoziert werden kann durch zu tiefes Einatmen. Irgendwann ist es zuviel provoziert und es kommen Spastiken.

 

➢ Nachdem ich geraucht habe verschwindet diese Grundspannung für eine gewisse Zeit.

➢ Oftmals kann ich sogar besser durchatmen als vorher.

 

Vibration

  • Vibration Reizt die Spastik sehr.

Wenn man im Rollstuhl sitzt und auf geradem Weg fährt ist das gar kein Problem. Doch sobald Unebenheiten auftreten ist das nicht nur

extrem unangenehm, sondern auch sehr provozierend für die Spastik.

 

➢ Nach dem Rauchen ist der Körper nicht mehr so einfach zu provozieren und

es ist mir möglich stärkere Vibration auszuhalten.

 

Jeder weiß doch bestimmt wie sich ein Wadenkrampf anfühlt. Genauso kann man sich meine Spastik vorstellen. Nur dass es nicht nur in der Wade ist, sondern Im ganzen Körper.

Je nachdem welche Einflüsse vorhanden sind, (meiner Erinnerung nach) kann sie bis über dreimal so stark werden kann.

Meinem Gefühl nach merke ich schon im voraus wenn eine Spastik kommt. Es fühlt sich dann an wie ein elektrischer Schlag der an einer Stelle anfängt und dann in den Körper ausstrahlt.

 

Arten von Spastik.

 

Ja bitte nicht wundern eine der Spastiken hat einen coolen Namen bekommen.

 

Es gibt eine kurze aber schnelle und extreme Spastik.

  • Sobald so eine Spastik kommt sollte man sich vor den Knien in Acht nehmen. Oftmals schießen sie ganz schnell nach oben und haben eine enorme Kraft die man von einem Körper der seine Muskeln nicht bewusst ansteuern kann nicht erwartet.

Denn wie man weiß, wenn Muskeln sich nicht bewegen und weiter trainiert werden, nehmen diese nicht nur an Masse ab, sondern auch an Stärke.

 

 

Es gibt eine wackelnde Spastik.

  • Meine Hand fängt an zu reagieren sobald sie an den Seiten des Rollstuhles nach unten gehangen wird. Dort spannen sich die Nerven an und müssen natürlich irgend eine Rückmeldung geben, und diese ist das Wackeln durch Spastik der Hand.

Es gibt eine wippende Spastik.

Die Wippende Spastik bezieht sich Hauptsächlich auf meine Beine. Ihr kennt doch dieses nervöse auf und ab wippen was man den Beinen macht wenn es auf dem Boden steht.

  • Diese Spastik kann durch viele Auslöser kommen. Sei es durch Druck, Temperatur, oder irgendwelche anderen Einflüsse.

 

Es gibt andauernde Spastik

Diese Spastik entsteht wen man meine Beine ausstrecken möchte nachdem ich den ganzen Tag mit geknickten Beinen im Rollstuhl gesessen habe. 

  • Sobald sie dann nach dem ganzen Tag gestreckt werden, baut das ziemlich extreme Spannung in meinem Körper auf.

Egal wie vorsichtig und langsam man auch versucht die Beine auszustrecken, irgendeinen Moment gibt es immer an dem die Beine in die Spastik ziehen.

 

Jedes Mal sobald eine Spastik kommt schießt der Schmerz gleichzeitig auch in meinem Kopf... was diese Spastik zur schlimmsten von allen macht.

 

Das schlimme ist das wenn nicht eingegriffen wird um die Spastik zu lösen, dauert sie so lange an, bis sie von selber aufhört und somit der steigende Schmerz gestoppt wird.

 

Trailer Spastik.

Diese Spastik ist klein aber nicht harmlos.

Mein Körper verkrampft nur ein wenig, doch durch dieses wenige wird in den meisten Fällen die Spastik im ganzen Körper ausgelöst.

  • Selbst diese kleine unscheinbare von außen nicht mal sehbare Spastik löst einiges aus.

Das ist noch lange noch nicht alles. Doch darum geht es gerade nicht.

 

Wie ihr merkt gibt es ziemlich viel zur Spastik zu sagen und Ich hoffe ich konnte verständlich erklären wie es sich für mich anfühlt. Aber noch einmal sehr kurz gefasst: Spastiken sind unwillkürliche Muskelkrämpfe bei der die Muskel verkrampfen und dabei richtig wehtun.

 

Der Im Cannabis vorhanden Stoff Thc sorgt dafür dass die Muskeln sich entspannen, wodurch die Spastik sehr sehr gehemmt wird und je nach Stärke und eigener Resistenz komplett verschwindet.

Die Schmerzen verschwinden zu einem sehr großen Teil, es kommt halt darauf an welche Stoffe in dem Cannabis hervorgehebt werden sollen.

 

Wirkt es direkt nach dem ersten Zug?

 

Nein nach den ersten Zügen hat es eine Reaktionszeit von etwa 2 bis 5 minuten, je nachdem wie stark der THC/CBD Gehalt des Cannabis ist.

Ob es nur eine Sorte oder verschiedene Sorten gemischt sind, pur oder versetzt mit Tabak, welche Papers zum Rollen benutzt worden sind, ob es eine Sativa oder Indica Sorte ist... Und noch viele weitere...

 

Es gibt so viele verschiedene Sorten, Wirkungen und Empfindungen, das glaubt man gar nicht...

  

Dieses ganze Thema ist so groß, interessant und nicht ganz einfach zu verstehen wenn man damit noch nie zu tun hatte. Es ist das Jahr 2021 und nicht 1980. Man sollte nicht von Anfang an ein Vorurteil haben, sondern sich damit beschäftigen und seine Meinung und Ansichtsweise nochmal komplett neu aufstellen und hinterfragen.

Wir verfügen über das Privileg mehr Informationen zu haben als vor 40 Jahren. Wir müssen das Wissen aus verschiedenen Blickwinkeln nur verstehen und zeigen dass es auch andere Seiten zu solchen umstrittenen Themen gibt.

 

Zum Glück habe ich die Möglichkeit ein Rezept dafür zu haben, somit ist der Besitz nicht illegal.

 

 

Ich hoffe ich konnte mit meinem Text weiterhelfen und einen ersten Blick darauf geben was dieses Thema beinhaltet. Es gibt aber auch noch vieles mehr was es über dieses Thema zu wissen. Anstatt dass ich jetzt alles erkläre verlinke ich lieber eine Internetseite in der wie ich finde das ganze kurz und knapp ziemlich gut zusammengefasst ist. Lest dort auch mal rein das ist auch sehr interessant.

<< Ja ich weiß, ich bilde viel zu lange Sätze >>


Cannabis und seine Wirkung – so wirkt Kiffen auf den Körper

 

Hier ist meiner Meinung nach alles ziemlich gut erklärt

 

Lesedauer:   8 Minuten



Cannabis Extrakt anstatt Blüten

Falls Cannabis rauchen keine Option ist gibt es auch andere Möglichkeiten um den gewünschten Effekt (in meinem Fall Schmerzen und Spastik lindern) zu erhalten.

Ich habe auch Cannabisextrakt welches ich mit einer Dosierungsspritze (eine Spritze ohne Spitze ) durch meinen Mund zu mir nehme. Es wäre wundervoll wenn man diese Tropfen einmal am Tag nehmen würde und den ganzen Tag ohne Spastik leben könnte, doch leider ist dem nicht so. Dreimal am Tag nehme ich eine mit dem Arzt abgesprochen Dosierung um die Grundspannung in meinem Körper zu senken.

 

Gegen die Spastik ist ein Effekt zu spüren der sich erkenntlich zeigt indem über den Tag verteilt weniger Spastik auslöst, doch gegen die Schmerzen hilft es leider nicht so.

 

Damit wurde erst angefangen und ich kann noch keine Langzeitauswirkungen beschreiben. Ich erhoffe mir das die Spastik und Schmerzen dadurch weniger werden und ich in Zukunft weniger rauchen muss.

 

 Schon nach wenigen Tagen hat sich bei mir bemerkbar gemacht dass mein Kopf viel besser und schneller mit Informationen umgeht und ich mir Sachen besser merken kann. 

 

(Nach drei Monaten einnahme)

für mich haben die Tropfen leider nicht die Wirkung gehabt wie erhofft. Sie sind zu schwach dass sie die Spastik gut unter Kontrolle haben.

Jetzt muss ich nachfragen und andere ausprobieren.

Vaporizer 

Es gibt auch sogenannte Vaporizor zum Rauchen. 

In diesem Gerät werden die kleingemachten Blüten erhitzt bis sich die Inhaltsstoffe vom Cannabis lösen und sich in Dampf umwandeln der eingeatmet werden kann.

Es ist wesentlich gesünder als das normale Rauchen, da beim Joint durch das verbrennen viel mehr schädliche Stoffe entstehen. Weil die Blüten nur erhitzt werden wird die Entstehung von unerwünschten Nebenprodukten maximal reduziert.  

 

Vorteile

  • wesentlich es gesünder als normales Rauchen
  • intensivere Wirkung
  • besserer Geschmack 
  • einfache Anwendung
  • angenehmeres Gefühl
  • leicht zu reinigen


Benutzung 

  1. oben das Glasmundstück abdrehen.
  2. Klein gemachtes Cannabis Einfüllen
  3. Glasmundstück wieder dranschrauben
  4. fünfmal den an Knopf drücken zum Einschalten
  5. Sobald er erhitzt ist vibriert er kurz und die LED leuchtet grün

Sobald das Gerät warm geworden ist hat man 4 Minuten Zeit zum Rauchen, danach schaltet er sich automatisch aus.

Für die  denen 4 Minuten zu wenig sind, es ist möglich den Vaporizor noch mal anzuschalten um die gedampften Blüten noch einmal zu erhitzen und noch mal zu Dampfen.


Es gibt auch die Möglichkeit die Temperatur wie stark die Blüten erhitzt werden sollen einzustellen. 

  1. Dazu muss der Powerknopf dreimal schnell gedrückt werden, Damit man den Modus zum Einstellen öffnet
  2. So lange gedrückt halten bis dort die gewünschte Temperatur steht
  3. Durch dreimal schnell drücken von Powerwolf die Temperatur sperren

Fazit: Dieses  Gerät ist für die Anwendung das beste und einfachste was es gibt.


Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

 

Ein bisschen Lorem ipsum kann doch nicht schaden 

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.