Erlebnisse · 13. Dezember 2023
Als Rollstuhlfahrer mit einer Querschnittslähmung bin ich immer auf der Suche nach einzigartigen und bereichernden Erlebnissen. Mein jüngster Besuch im Dialogmuseum in Frankfurt war genau das – eine faszinierende Reise in eine Welt ohne Sehen, die meine Wahrnehmung auf eine unerwartete Weise veränderte. Das Dialogmuseum ist ein Ort, der darauf abzielt, das Verständnis für die Herausforderungen von Sehbehinderten zu fördern. In kleinen Gruppen werden die Besucher durch verschiedene...
13. Oktober 2023
Nach so langer Zeit zu Hause und immer den selben Abläufen ist es dringend notwendig, wieder raus in die Welt zu kommen und neues zu sehen. Deswegen haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, welche Reise unser Ziel sein wird. Die Entscheidung fiel auf ein Kreuzfahrtschiff,, da dort viele verschiedene Länder angesteuert werden und viele neue Eindrücke bekommt. Durch die Querschnittslähmung benötigt es einiges an Vorausplanung um nicht am Ende auf schwer zu lösende Probleme stößt,...
23. August 2023
Am Anfang nach meinem Unfall habe ich noch gar keine Spastik in meinem Körper gehabt. Sie hat sich mit der Zeit immer mehr aufgebaut und wurde immer stärker. Erst haben meineArmeangefangenzuverkrampfen, dann hat es meinen Oberkörper immer mehr nach links gezogen so dass ich ständig zur Seite Kippe, Und jetzt ist die Spastik so stark dass mein Körper sich morgensohneSchmerzenundGewalt fast gar nicht mehr bewegen lässt. Und die einzigen Sachen die mir helfen sind ständige durch Bewegung...
Psyche · 17. Juli 2023
Es ist eine enorme Arbeit, alles alleine aufzubauen. Und ich wünsche mir doch nur Gesellschaft.
Körper · 20. Juni 2023
Im Winter ist es draußen meistens kalt und man fängt sehr schnell an zu frieren. Dieses Gefühl ist nicht nur unangenehm sondern verwandelt sich sehr schnell auch in etwas schmerzhaftes. Warum schmerzhaftes? Weil diese Kälte irgendwann in meinem Körper dringt, Und er dann anfängt Spastik zu bekommen welche sich als Muskelkrämpfe bemerkbar machen. Okay so viel zum Winter… Jetzt haben wir Sommer, also lass uns über den Sommer reden. Der Sommer muss doch viel angenehmer sein? Der Sommer...
15. Juni 2023
Wir haben aus einen Baulift einen perfekten Aufzug für die Rollstuhl gebaut
Erlebnisse · 13. Juni 2023
Und so ist mein Treffen mit Hamid Mossadeqh gelaufen
04. Juni 2023
Manchmal passieren Momente in denen man sich fragt, ob das gerade wirklich passiert., weil man garnicht glauben kann dass das gerade wirklich passiert. Und genau das ist so ein Moment gewesen.
Erlebnisse · 24. Mai 2023
Meine ersten Vorträge als Dozent an Schulen für Pflege. Es war überwältigend.
Klamotten · 02. April 2023
Es ist schon immer an anstrengend und kompliziert gewesen, jemanden der querschnittsgelähmt ist die Schuhe gut und einfach anzuziehen. Mit dicken Socken die als Puffer zwischen der Haut und dem Schuh dienen damit die Haut keine Druckstelle bekommt, ist es fast unmöglich in den Schuh rein zu kommen. Doch bei den Nike Fly easy go hat sich Nike wirklich gut Gedanken gemacht, wie man einen Schuh erstellen kann der super leicht anzuziehen ist.

Mehr anzeigen