· 

Meine ersten Vorträge vor Schülern

Heute möchte ich euch von einer ganz besonderen Erfahrung erzählen die ich gemacht habe. Dies ist so ein großer Schritt für mich.

 

Vor Kurzem hatte ich die Ehre, meinen ersten Vortrag vor einer Gruppe von Pflegeschülern zu halten. Die Aufregung war spürbar, als ich in den Raum rollte und mich inmitten all der neugierigen Gesichter wiederfand. Doch diese Aufregung wurde schnell von einer Welle der Dankbarkeit und Freude abgelöst, denn ich wusste, dass ich die Chance hatte, mein Wissen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

 

Es ist wichtig zu verstehen, dass meine Querschnittslähmung mich nicht davon abhält, mein Leben zu leben und anderen Menschen zu helfen. Im Gegenteil, es hat mich dazu inspiriert mich noch stärker für meine Mitmenschen einzusetzen und ihnen Unterstützung zu bieten. Während meines Vortrags betonte ich immer wieder dass ich offen für alle möglichen Arten von Fragen offen bin und gerne mein Wissen teile, um anderen zu helfen. Es ist nämlich wichtig, in allen verschiedenen Lebenslagen zu wissen, was man tun kann. Ich denke deswegen hat es auch so gut mit allen funktioniert. Durch mein junges Alter ist das noch mal eine ganz andere Ebene in einer Schule.

Oder habt ihr schon mal einen 23-jährigen fünf gehabt in der Schule, der etwas vor trägt? Also ich habe so etwas noch nie gesehen.

 

Die Resonanz von euch, den Schülern der Pflegeschule, war überwältigend. Euer Interesse, eure Aufmerksamkeit und eure Fragen haben mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die Möglichkeit, meine Erfahrungen als querschnittsgelähmter Mensch mit euch zu teilen erfüllt mich mit Stolz und gibt mir eine unglaubliche Motivation weiterzumachen.

 

Ich möchte euch ermutigen  offen für neue Erfahrungen zu sein und auf Menschen mit unterschiedlichen Lebenssituationen zuzugehen. Es ist unsere Aufgabe Menschen in Not zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

Ich Versuche jederzeit zur Verfügung zu stehen, um Fragen zu beantworten, Erfahrungen zu teilen und euch zu unterstützen. Lasst uns gemeinsam eine Welt schaffen, in der jeder Mensch, unabhängig von seinen körperlichen Voraussetzungen, die gleichen Chancen und Möglichkeiten hat.

 

Es ist mein Wunsch, dass noch viele weitere Vorträge folgen, um Menschen zu ermutigen, Hindernisse zu überwinden und ihr volles Potenzial zu entfalten. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel bewirken können, und ich freue mich darauf, in der Zukunft noch mehr Gelegenheiten zu haben Erfahrung weitergeben und neue Inspirationen zu teilen.