Erlebnisse

Erlebnisse · 13. Dezember 2023
Als Rollstuhlfahrer mit einer Querschnittslähmung bin ich immer auf der Suche nach einzigartigen und bereichernden Erlebnissen. Mein jüngster Besuch im Dialogmuseum in Frankfurt war genau das – eine faszinierende Reise in eine Welt ohne Sehen, die meine Wahrnehmung auf eine unerwartete Weise veränderte. Das Dialogmuseum ist ein Ort, der darauf abzielt, das Verständnis für die Herausforderungen von Sehbehinderten zu fördern. In kleinen Gruppen werden die Besucher durch verschiedene...
Erlebnisse · 13. Juni 2023
Und so ist mein Treffen mit Hamid Mossadeqh gelaufen
Erlebnisse · 24. Mai 2023
Meine ersten Vorträge als Dozent an Schulen für Pflege. Es war überwältigend.
Erlebnisse · 03. August 2022
Es ist schon einige Zeit her seit dem ich woanders geschlafen habe als nur meinem Bett oder im Krankenhaus. Die ganze Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken irgendwo mal in den Urlaub zu fahren, um einfach mal raus es im ganzen Stress zu kommen und mal wieder etwas anderes zu sehen als nur den gleichen Alltag.
Erlebnisse · 20. Juli 2022
Ich bin querschnittsgelähmt, das bedeutet ich kann meine Füße nicht spüren und fahre mit meinem Rollstuhl zu einem Barfußbad? Unser Lehrer schlug vor etwas gemeinsam am vorletzten Schultag zu unternehmen und einen Ausflug zu machen. Zuerst wurde abgestimmt als Klasse Kanu zu fahren. Ich dachte mir es würde sowieso zu warm werden für mich und dass ich an dem Tag lieber zuhause mit meiner Klimaanlage bleibe. Dann hat mein Nachbar mit mir darüber geredet und da wurde mir erst bewusst das...
Erlebnisse · 04. Juli 2022
Ich bin alleine im Aufzug stecken geblieben und keiner wusste es.
Erlebnisse · 24. Dezember 2021
genau zwei Tage vor Weihnachten muss man Rollstuhl kaputtgehen. Was haben wir gemacht?
Erlebnisse · 16. Dezember 2021
Trotz Querschnittslähmung auf dem Lago Maggiore
Erlebnisse · 12. Dezember 2021
der Tag als ich mit dem Elektrorollstuhl durch den McDonald's Drive in gefahren bin.