· 

Kurztrip nach Holland

Es ist schon einige Zeit her seit dem ich woanders geschlafen habe als nur meinem Bett oder im Krankenhaus. Die ganze Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken irgendwo mal in den Urlaub zu fahren, um einfach mal raus es im ganzen Stress zu kommen und mal wieder etwas anderes zu sehen als nur den gleichen Alltag.

 

 

Meine sehr gute Freundin fragte ob ich spontan Lust hätte übers Wochenende wegzufahren. Ich sagte direkt ja und in mir stieg so eine Freude auf. Ich habe mich so darauf gefreut das hat man mir direkt angemerkt. Jetzt muss nur noch geschaut werden wo genau wir hinwollen und was wir so für Tagesausflüge unternehmen. Ebenfalls muss geschaut werden welche Pfleger mit mir mitkommen.

 

 

Weil die Querschnittslähmung einiges an Aufwand braucht ist es üblich mit zwei Pflegern in den Urlaub zu fahren da sie sich die Stunden untereinander aufteilen damit es nicht für eine Person zu viel wird. Leider stellte sich dort ein großes Problem raus, an diesen Tagen sind fast alle im Urlaub oder haben woanders Dienst. Zum Glück hat der jüngste aus meinem Team sogar Zeit und auch Lust mitzufahren. Er und ich wir sind ein eingespieltes Team das nicht besser laufen könnte.

 

 Da der Pflegedienst keine zweite Person mitschicken kann weil keine zur Verfügung steht, hat mein Vater gesagt er könnte als zweite Person mitkommen damit ich diesen Urlaub nicht aufgeben muss weil er sich ja auch freut dass es endlich mal rauskommen.

 

Ich habe niemals erwartet das bei mir mit dem ganzen Aufwand und im Pflegedienst so schnell ein spontan Urlaub zustande kommt, dass es schon der Wahnsinn.

Wir sind frühmorgens losgefahren damit wir nach der fünf bis sechsstündigen Fahrt auch noch etwas vom Tag erleben können. Alle 2 Stunden habe ich im Rollstuhl entlastet damit an meinem Hintern keine Druckstellen entsteht. Beim letzten Drittel der Fahrt wurde ich vom Rollstuhl auf den normalen Autositz umgesetzt, somit bin ich das erste Mal rückwärts gefahren seit meinem Unfall und konnte auch mal sehen wie mein Auto aus einer anderen Perspektive als nur im Rollstuhl aussieht.

 

Dort angekommen sind wir in die Zimmer eingezogen haben erst mal entspannt vom ganzen sitzen. Unser Plan ist es ans Meer zu fahren auf einen richtig coolen Steg auf dem es verschiedene Geschäfte und super Essen gibt. Wir machten dann noch einen kleinen Abstecher zu einem Coffeeshop gemacht damit ich etwas Gras kaufen kann um vergleichen zu können ob es noch genauso wirkt wie damals, weil ich durch mein medizinisches Cannabis eine gewisse Resistenz aufgebaut habe.

Das Essen in Den Haag ist so extrem lecker gewesen und sah so gut aus, das muss man unbedingt erlebt haben. 

 

Als ich abends eine Waffel am Steg holen wollte, ist der Waffelstand auf einmal weg gewesen. Es hatte nur noch ein Stand offen der Churros verkauft hat. Ich wusste halt nicht was das ist, also schaute ich einen Mann zu der gerade seine Bestellung entgegennahm. Anscheinend hat er meinen Blick gesehen und kam daraufhin auf mich zu. Er sagte: „ich solle einen von seinen Churros nehmen zum probieren". Ich sagte danke und wie aus dem nichts ist er auch schon wieder verschwunden. Das Zuckergebäck ist so lecker gewesen das ich mir selber einige geholt habe.

 

Am Abend zurück im Hotel haben wir wieder kurz entspannt um noch etwas essen zu gehen. Wie es der Zufall so wollte gab es eine Pizzeria in der Nähe vom Hotel. Es gab sogar eine richtig cooles Farbspiel als Gemälde an einer Wand unter der Brücke. Je nachdem mit welcher LED Farbe es an geschiedenen wurde wechselte es das komplette Aussehen.

 

(Wenn jemand weiß wie ich Videos hochladen kann ohne dass ich es auf YouTube laden muss bitte Bescheid sagen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0