Ich schaue leidenschaftlich gerne Filme und bin immer auf der Suche nach Filmen die ich noch nicht geschaut habe.

eine gute Möglichkeit um zu schauen bei welchem Streaming Anbieter der Film verfügbar ist, ist JustWatch.

JustWatch ist ein Unternehmen das sich auf die online Verfügbarkeit von Filmen und Serien spezialisiert hat. 

 

Angenommen ich weiß welchen Film/Serie ich schauen möchte, jetzt muss ich nur noch wissen ob der Inhalt auf irgendeinem Streaming Anbieter verfügbar ist 


wie funktioniert es ?

1. öffnet die Seite „JustWatch“ 

 oben werden euch verschiedene Streamingsdienste angezeigt, ihr wählt die die ihr besitzt (und YouTube weil jeder der Internet besitzt YouTube hat)

die Dienste die ihr ausgewählt habt leuchten hell auf

Jetzt werden nur die Filme und Serien angezeigt die auf dem ausgewählten Streaming Dienst vorhanden sind. 


Es stehen auch noch einige Filter zur Verfügung die ausgewählt werden können um genau das zu finden was ihr sucht.


Watchlist erstellen

Wäre es nicht cool eine Liste zu haben mit allen Filmen und Serien die man schon geschaut hat. 

Mit der Watchlist Funktion von Justwatch ist dies jetzt ganz einfach.

 

Am PC muss man mit der Maus auf dem Film gehen damit oben auf dem cover die vier Symbole (oder bei der Serie drei) Symbole erscheinen um bestimmte Funktionen zu nutzen.

  • Film in die Watchlist
  • Film schon gesehen 
  • Like u. Dislike 

Bei der App fürs Handy muss man den Film gedrückt halten damit das Menü sich öffnet.


Verschiedenen Angebote sehen

Eine echt coole Funktion ist auch, sobald man auf einem Film drückt, werden weiter unten die verschiedenen Preisangebote der vielen verschiedenen Anbieter angezeigt. Somit muss man nicht selber  herausfinden und vergleichen welches das günstigste Angebot ist.


Auch bei der Googlesuche verfügbar


In der Suchmaschine Google ist es ebenfalls verfügbar einzugeben welche Dienste man selber abonniert hat. Aber nur mit den Streaminganbietern Netflix, Apple TV, Disney +, Join und Amazon Prime Video.

 

Dies kann man einstellen unter der Suchleiste bei den Filtern ganz rechts auf Dienste drückt, und dann die jeweiligen Streaming Dienste auswählen.