Körper

Körper · 20. Juni 2023
Im Winter ist es draußen meistens kalt und man fängt sehr schnell an zu frieren. Dieses Gefühl ist nicht nur unangenehm sondern verwandelt sich sehr schnell auch in etwas schmerzhaftes. Warum schmerzhaftes? Weil diese Kälte irgendwann in meinem Körper dringt, Und er dann anfängt Spastik zu bekommen welche sich als Muskelkrämpfe bemerkbar machen. Okay so viel zum Winter… Jetzt haben wir Sommer, also lass uns über den Sommer reden. Der Sommer muss doch viel angenehmer sein? Der Sommer...
Körper · 08. Februar 2023
Aufgrund meiner Querschnittlähmung muss ich bei meinem Körper auf einige wichtige Dinge achten. Zum Beispiel benötigt mein Körper mehr Zeit, um sich aufzuwärmen, denn durch die mangelnde Bewegung wird weniger Wärme produziert. Außerdem ist mein Körper schlechter durchblutet, weshalb mir grundsätzlich kälter ist. Auch um Hitze abzubauen, benötige ich mehr Zeit. Deshalb hilft mir bei großer Hitze nicht einfach eine kalte Umgebung, sondern nur eine kalte Dusche. So beeinflusst meine...
Körper · 03. September 2022
Egal bei wem und egal wann und wo, aus Sicherheitsgründen ist mein Kopf immer am mitdenken damit mir nichts passiert. Na klar am Tag wenn ich wach bin ist das nicht schwer, doch es macht mir die ganze Nacht kaputt. Ich wache alle 2 Stunden automatisch auf damit mein Kopf so klar wird dass ich alles noch mal Überprüfen kann. Ich versuche nach zu spüren wie ich gelagert wurde, damit nicht durch auftretende Spastik meine Arme auf den Körper rutschen und durch das lange liegen Druckstellen...
Körper · 26. Juli 2022
Keiner kann mir sagen warum ich fast jeden Morgen mit Bauchschmerzen aufwache… Wir haben schon alles versucht um das in den Griff zu bekommen aber bisher leider ohne Erfolg. Eine Vermutung ist gewesen dass es vielleicht Von den Tabletten kommen könnte, was ichnichtverstehedadoch schon seit Jahren die selben Tabletten nehme und bisher keine Probleme mit ihnen hatte. Egal ob ich regelmäßig und abends ab 8:00 Uhr nichts mehr gegessen habe, selbstübereinenlängerenZeitraum hat sich nichts...
Körper · 20. Juli 2022
Heute ist der 20. Juli 2022, und diese Woche ist viel zu heiß! Warme Tage zu überstehen ist anstrengend aber machbar, aber ab 32° ist einfach zu viel. Sobald die Luft wärmer wird, wird das atmen immer schwerer. Obwohl ich weiß das es kontraproduktiv ist fange ich an schneller und kürzer zu atmen weil was sich meine Nase verschließt und ich das Gefühl habe keine Luft mehr zu bekommen. Die ganze Hitze staut sich in meinem Körper, ich kann sie nicht abbauen und fühle mich mit der Zeit...
Körper · 01. Juli 2022
Mein Körper hat zwar von Grund auf Spastik, aber jetzt bei diesem wechselnden Wetter ist das ja noch mal anders extrem. Wie schon mal erwähnt kann Spastik viele Faktoren haben. Dieses Mal sind es die stark schwankenden Temperaturen die mir sehr zu schaffen machen. Mein Körper kann seine Temperatur nicht mehr gut regulieren und sich nicht so schnell auf diese schnell wechselnden Temperaturen einstellen. Ich bekomme viel schwerer Luft wodurch alles noch anstrengender ist. Weil das ganze so...
Körper · 18. April 2022
mir fällt es sehr schwer zu atmen Weil mir die Muskeln dazu fehlen.
Körper · 18. April 2022
wie ist das schlafen mit meiner Querschnittslähmung.
Körper · 02. April 2022
wie sieht es 15 Tage aus nachdem ich die Druckstellebekommen habe.
Körper · 29. März 2022
welche schlimmen Folgen hat die Druckstelle an meinem Hintern.

Mehr anzeigen