· 

Ab 32° ist es viel zu warm

Heute ist der 20. Juli 2022, und diese Woche ist viel zu heiß! 

Warme Tage zu überstehen ist anstrengend aber machbar, aber ab 32° ist einfach zu viel. Sobald die Luft wärmer wird, wird das atmen immer schwerer. Obwohl ich weiß das es kontraproduktiv ist fange ich an schneller und kürzer zu atmen weil was sich meine Nase verschließt und ich das Gefühl habe keine Luft mehr zu bekommen. Die ganze Hitze staut sich in meinem Körper, ich kann sie nicht abbauen und fühle mich mit der Zeit wie als würde mein Körper anfangen zu kochen. 

Dort wo ich ihn noch spüre fange ich an stark zu schwitzen weil mein Körper alles versucht um wieder auf Normaltemperatur zu kommen. Mein Blutdruck steigt und je länger ich nicht an einen kühlen Ort gehe, desto schlimmer werden meine Kopfschmerzen. Ich muss mich dann richtig abkühlen durch kalte Getränke, ein Kühlpack oder kalte Waschlappen die auf meine Stirn legen, eine Klimaanlage um die Luft zu kühlen oder kalt duschen zu gehen um nicht mehr unter der Hitze zu leiden.

Sobald mir zu warm wird fängt es an das sich Schweißperlen an meiner Stirn bilden, fängt es an von meinen Schultern aufwärts zu schwitzen. Unterhalb meiner Lähmung ist es meinem Körper nicht mehr möglich zu schwitzen und so die Wärme loszuwerden.

Wir haben heute mit der Klasse einen Ausflug gemacht an dem es bis zu 38 Grad geworden ist. Wenn ihr wissen wollt was passiert ist was schaut mal rein es lohnt sich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0