· 

Die Folgen meiner Druckstelle an meinem Hintern

Ich bin jetzt schon seit zwölf Tagen wegen einer Druckstelle an meinem Hintern an meinem Bett gebunden und kann nicht aufstehen… denn sobald ich im Rollstuhl oder woanders Sitze wird die Druckstellewieder belastet, und sie dauert noch länger zum abheilen.
Ich weiß nicht wie ich das so lange im Krankenhaus ausgehalten habe.
Die ganze Zeit im Bett zu liegen (egal ob Krankenhaus oder zu Hause) vor allem jetzt wo das Wetter besser wird, Das ist echt Scheiße. Man kann den warmen Sonnenstrahlen genau zuschauen wie sie durchdas Fenster auf den Boden strahlen. 
Ich bin froh dass der Duschstuhl ein Loch unter mir hat, Dadurch wird die Stelle nicht belastet und ich kann duschen gehen und richtig gewaschen werden. So circa eine halbe stunde Bin ich sogardraußen in der Sonne gewesen und ihr könnt euch vorstellen wie gut das getan hat.

Eine anstrengende Aufgabe jetzt wird wieder sein meinen Körper daran zu gewöhnen wieder länger sitzen zu können.
Der Grund dafür ist weil ich die ganze Zeit gelegen habe wurde mein Hintern nicht so belastet und das hat zur Folge das er vom Sitzen schneller rot wird und schneller eine Druckstelle bildet. Um dieszu vermeiden muss ich mich langsam steigern und immer schön den Hintern kontrollieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0