· 

Mein Organismus kommt nicht zur Ruhe

Egal bei wem und egal wann und wo, aus Sicherheitsgründen ist mein Kopf immer am mitdenken damit mir nichts passiert. Na klar am Tag wenn ich wach bin ist das nicht schwer, doch es macht mir die ganze Nacht kaputt. Ich wache alle 2 Stunden automatisch auf damit mein Kopf so klar wird dass ich alles noch mal Überprüfen kann.
Ich versuche nach zu spüren wie ich gelagert wurde, damit nicht durch auftretende Spastik meine Arme auf den Körper rutschen und durch das lange liegen Druckstellen entstehen. Meine Erfahrung der letzten Jahre und den verschiedenen Menschen hat mir immer wieder bewiesen dass kontrollieren immer besser ist. Es ist auch schon sehr oft passiert das Nachts nicht nachgeschaut wurde wie die Temperatur in meinem Zimmer ist, wodurch ich sehr oft schon aufgewacht bin weil mir viel zu kalt ist und ich komplett durchgefroren bin. Oder ich bin zu lange zugedeckt, dann steigt meine Temperatur und Ich fange an Kopfschmerzen zu bekommen und mein Bett voll zu schwitzen. 


Auch mit dem Nachtskatheter ist das so ein Ding. Es muss geschaut werden dass wenn ich nachts ins Bett gehe, auch rechtzeitig Katheter werde damit nicht so ein hoher Blutdruck entsteht. Doch zu bestimmen wann der Urin geleert werden muss gestaltet sich immer sehr schwierig. Viele Faktoren spielen eine Rolle wie zum Beispiel Temperatur, wie viel habe ich getrunken, wann ist das letzte Mal Katheter gewesen, was habe ich gegessen, wie lange hängen die Beine schon runter in denen sich Wasser ansammelt, wenn ich sie hoch lege wie schnell läuft das Wasser zurück.

Und selbst wenn Mann das Ganze genau beachtet, Ist die Blase trotzdem unberechenbar.


Durch diese und noch mehr Gründe habe ich nachts extreme Schlafprobleme, und es gibt keine Möglichkeit dass mein Organismus zur Ruhe kommt. 


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0