· 

Das Atmen fällt mir sehr schwer


Das atmen fällt mir schwer und kostet mich sehr viel Energie Weil durch die Lähmung ein Teil meiner Inspirationsmuskeln am Brustkorb nicht angesteuert werden können. Die Inspirationsmuskeln sind dafür verantwortlich dass der Brustkorb sich hat, die Lunge sich weitet und dadurch mehr Volumen zum Atmen entsteht. Wenn ich jetzt atmen will muss der Rest meiner Atemhilfsmuskeln die nicht betroffen Sind und dass Zwerchfell die fehlende Energie versuchen auszugleichen.


Zum Glück ist das Zwerchfell autonom und nicht Von der Lähmung beeinträchtigt. Somit kann ich genügend Kraft aufbauen um ohne Gerät atmen zu können.

 

Je nachdem wie die Luft ist wo ich bin ist es auch schon oft vorgekommen dass ich von der Anstrengung vom Atmen eingeschlafen bin. Es haben Freunde mit mir geredet und mitten in meiner Antwort gab es einen Schub von Müdigkeit und ich bin eingeschlafen.

Meistens habe ich dann mehrerer Sekundenschläfe in denen mein Körper sich die Energie wieder zurückholt indem er alles abschaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0