· 

Wie steuere ich den PC

viele fragen mich wie ich überhaupt die ganzen Texte hier schreibe obwohl ich meine Arme nicht bewegen kann.

 

Ich habe eine Mundsteuerung für den PC die ich über saugen oder pusten bedienen kann. Der sogenannte „Quatstick“ ist ein Joystick, befestigt an einem Gestänge das man am Tisch festmachen kann, welches nah vor meinem Mund ist damit ich mit meinen Lippen ihn horizontal und vertikal bewegen kann.

Am Mund gibt es dann ein Plastikteil mit drei verschiedenen Löchern nebeneinander in die man entweder reinpusten oder daran saugen kann, die Steuerung wandelt dies um und drückt dann den Mauszeiger, ein Buchstabe oder mehrere Knöpfe gleichzeitig.

 

Es ist möglich den Modus zu wechseln um andere Funktionen zu erhalten. Angenommen bei Modus 1 bewegt man den Mauszeiger in dem man den Joystick bewegt, doch in Modus 2 kann man durch diese Bewegung auf der Internetseite nach oben und nach unten scrollen und bei Modus 3 funktioniert der Joystick als Lenkrad für ein oder Autospiel.

Zudem gibt es auch noch einen Knopf unter dem Plastikteil der betätigt wird indem man seine Unterlippe nach vorne schiebt.

 

 

Ich habe das Programm der Steuerung an meinem PC eingestellt, und kann sie jetzt an jeden beliebigen PC anschließen und wie eine herkömmliche Maus benutzen.

 

Die Steuerung funktioniert bei Windows und Mac OS

 

So sieht der Quad Stick aus.


Der Schlauch an der rechten Seite ist dafür da um zwischen den verschiedenen Modi zu wählen.

Konsole Spielen ohne Hände

Sehr cool ist dass es möglich ist mit dieser Steuerung sogar verschiedene Konsolen anzusteuern.

Es gibt einen USB Stick mit einem kleinen Display, der die  Möglichkeit hat das Signal vom Controller zu speichern. Dieses Signal hat der Stick gespeichert, und nachdem der Controller abgezogen wurde, kann man die Steuerung mit USB anschließen und los geht’s.

 

Es ist nicht einfach sich daran zu gewöhnen mit einem komplett neuen Controller zu bedienen, doch mit genügend Zeit, Ehrgeiz und Übung ist dies auch zu schaffen.

 

Ich spiele keine komplizierten Spiele bei denen ich eine gute Reaktionszeit brauche und schnell verschiedene Knöpfe drücken muss. Weil Der Quadstick nur einen Joy Stick besitzt ist es (für mich jedenfalls) unmöglich Spiele zu spielen die dies verlangen. Dazu zählen spiele wie Ego Shooter bei denen man gleichzeitig laufen und die Sicht ändern muss. ich Spiele eher Autospiele wie zum Beispiel Forza, stelle mir dort Autos zusammen und fahre mit denen rum.

Zwar bin ich nicht so gut schnell geradeaus zu fahren, dafür habe ich megamäßiig Spaß daran durch die Welt zu driften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0