· 

Wie steuere ich mein iPad?

 

Ich habe eine Steuerung damit ich ohne fremde Hilfe mein iPad bedienen kann.

 

 

Es sieht aus wie ein Stativ auf das eine Stange geschraubt wurde die bis zu meinem Mund reicht. In dieser Stange ist ein Schlauch in den ich rein pusten oder daran saugen kann, damit eine Box die das erkennt es in einem Befehl umwandelt und ihn an zwei Sendemodule weitergibt.

 

Ein Sendemodul „namens Air Switch „ ist per Bluetooth mit dem iPad verbunden und bekommt jedes Mal ein Signal sobald ich in den Schlauch hineinpuste.

 

Es wird ein Signal auf dem iPad ausgelöst welches vorher in den Einstellungen eingestellt worden ist. Diese Einstellung nennt man „Schaltersteuerung „.

 

Hier der Link zum Stativ

 

Auf dem iPad erscheint dann Balken der Sich von links nach rechts über den Display bewegt. Sobald ich wieder ein Signal gebe durch pusten läuft ein anderer Balken von oben nach unten und somit kann ich einen präzisen Punkt auswählen an dem ich dann weitere Interaktionen machen kann wie zum Beispiel wischen, gedrückt halten, zur Seite wischen, Doppeltippen und viele andere Handbewegungen.

 

Aber auch sowas wie den Display drehen oder lauter und leiser machen kann über dieses Menü gesteuert werden. 

 

 

 

Das andere Sendemodul reagiert sobald ich an dem Schlauch sauge. Wenn es aktiviert wird gehen die Funkwellen bis zu einer Klingel die zum Beispiel im Flur hängt und immer klingelt sobald ich sie betätige falls ich etwas brauche oder um mich zu melden.

 

 

Auch weil ich nicht jedes Mal klingeln will wenn ich mal etwas trinken möchte haben wir etwas gebaut was mir dabei hilft. Wir haben in eine Plastikflasche zwei Löcher oben rein gemacht damit wir einen Kabelbinder dort durch machen können. Jetzt haben wir die Möglichkeit die Flasche einfach an das Stativ zu hängen. Durch ein drittes Loch von oben haben wir einen Schlauch reingesteckt der bis an das Ende des langen Stab es geht, damit ich immer trinken kann wann ich möchte und keine Hilfe dafür brauche.

Damit ich das iPad gut sehen kann hängt es über mir in meinem Bett. Als Halterungsarm habe ich das Gestell von einer Puste Klingel die es im Krankenhaus gibt verwendet und es schwarz lackiert damit es nicht mehr diesen Krankenhauslook hat.

 

Die Halterung ist an der Wand festgemacht damit sie nicht im Weg ist wenn an mir gearbeitet werden muss.

 

Früher hatte ich eine Art Notenständer an dem das iPad dran gewesen ist. Ihr glaubt gar nicht wie oft das im Krankenhaus aus Versehen umgetreten wurde.

 


Tut mir leid ich weiß nicht warum der Text so komisch formatiert ist

Kommentar schreiben

Kommentare: 0