· 

Spastik hindert so extrem am arbeiten

Es ist gerade Wochenende und ich möchte meine Einträge weiterschreiben, doch es ist mir nicht möglich auch nur 5 Minuten am Stück im Rollstuhl zu sitzen ohne Spastik zu bekommen. Ich teste gerade meinen neuen Rollstuhl, damit sich meine Haut und meinen Körper sich so langsam an die neue Sitzposition gewöhnen können. Doch mit der ganzen Spastik die ich bekomme ist das nicht gerade einfach. Nicht nur weil es jedes mal weh tut und ich dann immer die Konzentration verliere, sondern auch weil sie mich die ganze Zeit zur Seite zieht, weg von meinem PC Steuerung, und ich wieder komplett neu positioniert werden muss.

Bei einer ganz leichten äußerlichen Berührung auf meiner Haut reagiert direkt mein vegetatives Nervensystem und mein Körper fängt an sich anzuspannen und Spastik zu bekommen.

Das passiert so oft in so kurzen Abständen, das geht mir schon ziemlich auf die nerven und ich hab da echt gar keine Lust darauf. Was mache ich dagegen?.

Ich rauche jetzt erst mal einen, weil ich weiß das es meinen Körper entspannt und ich dann auch viel besser arbeiten kann.

Gesagt, getan

 

Mir geht es viel besser, mein Körper ist viel entspannter und hat gar keine Spastik mehr (er hat sogar so wenig Spannung dass mein Pfleger jetzt nebenbei sogar meine Arme durch bewegen kann). Doch das Cannabis hat auch schlimmere Folgen

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvi (Sonntag, 03 Dezember 2023 19:54)

    Lieber Robin,auch hier muss ich dir noch mal schreiben. All deine Worte,deine Einträge berühren mich zu tiefst!!!Du hast es nicht einfach,aber steckst nicht den Kopf in den Sand,das ist echt bemerkenswert und absolut richtig.Es lohnt sich immer positiv zu denken und weiter zu machen.Die Welt ist schön,vielleicht manchmal schwierig aber auch schön.Wenn ich dir mit meinen Worten ein kleines Lächeln im Gesicht zaubern kann,würde ich mich richtig freuen!!!Ich hoffe einfach dass du einen guten Tag hattest,ein schönen Ersten Advent und du dich bei Gelegenheit bei mir meldest,würde mich sehr freuen.lg Yvi (YSchankin@gmx.de)