· 

Ich könnte an einer Blutvergiftung sterben…

Also geplant gewesen ist dass ich von Donnerstag bis Montag fünf Tage im Krankenhaus bin wegen meiner OP die ansteht. Ich soll Botox in meine Blase gespritzt bekommen, damit der Blasenmuskel gehemmt wird und ich dadurch keine Inkontinenz aufbaue (Kurz gesagt damit ich mir nicht in die Hose mache). Doch dazu dürfen keine bösartigen Keime in der Blase sein! Denn das könnte zu einer Sepsis (Blutvergiftung) führen.

Als Vorbeugung bin ich zum Urologe gefahren und habe meinen Urin auf bösartige Keime untersuchen lassen. 2-3 Tage später kam dann das Ergebnis und wie erwartet habe ich zu viele Keime um die OP zumachen.Ich habe Antibiotika in Tablettenform bekommen die ich fünf Tage lang genommen habe, die dafür sorgen sollten dass der Keim verschwindet. Geplant mit den Ärzten ist gewesen dass ich Donnerstag auf die Station im Krankenhaus komme, Am Freitag meine OP hätte und dann je nach dem wie es laufen würde und am Sonntag oder am Montag gehen könnte. Doch da hat mir die die zweite Urin Untersuchung die ich gemacht habe bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin einen kompletten Strich durch die Rechnung gemacht.
Noch am selben Tag an dem ich angekommen bin wurde mir am Nachmittag von den Ärzten gesagt dass immer noch zu viele Böse keime in der Blase sind, und die OP frühestens eine Woche später gemacht werden kann. Das bedeutet dann erst mal das ich noch mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben muss.

Ich bekomme jetzt intravenös ein starkes Antibiotika aus dem so genannten „Panzerschrank“ welches mir gegen meinen Keim helfen soll. Ich wusste natürlich nicht was dieser Panzerschrank ist, aber es hat sich irgendwie cool angehört und ich fragte was das bedeutet. In diesem Panzerschrank werden Antibiotika gelagert die so eine der letzten Möglichkeiten sind, die Antibiotika die noch wirksam sind wenn man (so wie ich leider) Schon auf einige Antibiotika resistent geworden ist. Sollte dieses Antibiotika nicht wirken wäre der Keim schwer zu behandeln.

Wie entsteht eine Sepsis?
Eine Sepsis entsteht wenn Krankheitstragende Keime von einem zunächst lokal begrenzten Infektionpunkt (in meinem Fall die Blase) ins Blut gelangen und über den Blutkreislauf durch den ganzen Körper getragen werden. 
Daraus entstehende Folgen.
Es kann nicht nur Gewebe und die Organe geschädigt werden durch die Körper eigene Abwehrreaktion des Körpers, wird sie nicht rechtzeitig erkannt kann die Blutvergiftung zu einem Schock, MultiOrganversagen und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Ich muss ganz ehrlich sagen „darauf hätte ich echt keine Lust“.

Irgendwie merkt mein Körper wenn es ins Krankenhaus geht, denn immer wenn ich ins Krankenhaus gehe bekomme ich vorher irgendeinen Keim in meine Blasederallesdurcheinanderbringt. Vielleicht kennt ihrdas ja auch, wenn man Antibiotika nehmen muss spielt derganzeKörperverrückt.Meinerzumindestens. Ichkannspüren wie es versucht gegen den Keim zu arbeiten, es fühlt sich an wie ein Kampf. Ich habe eineviel höhere Grundspannung in meinem Körper,bekommebeijederKleinigkeitSpastik,es kommenimmerwieder Schübe in denen mein Körper sich anfühlt als würde er ganz viel Druck aufbauen wodurch ich das Gefühlhabe dass ich schwitze undauchjedesMalKopfschmerzenbekomme. 


Was mache ich gegen den Keim?
Ich selber kann leider nicht viel dagegen machen, ich hoffe einfach dass dieses Antibiotika gut bekämpfen kann und ich diesen Keim so schnell wie es geht loswerde.
Doch ich versuche es zu unterstützen indem ich sehr viel trinke, und somit der Körper und vor allem die Blase gut durch gespült wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0