· 

Schlafen mit Querschnittslähmung #2

Vor meinem Unfall bin ich ein absoluter Bauch und Seitenschläfer gewesen, auf dem Rücken einzuschlafen war einfach nicht möglich. Mittlerweile hat sich das durch die Situation geändert. Meistens lasse ich mich zum schlafen auf die linke Seite lagern, hauptsächlich weil ich es angenehmer finde mit dem Rücken zur Wand zu schlafen, andererseits hängt auf der linken Seite mein Fernseher mit dem ich abends oftmals noch Film oder Serie schaue.

Doch mittlerweile hat meine Schulter so viel an Muskeln abgenommen dass wenn ich jetzt nachts zu viel gedreht bin und zu lange auf einer Seite liege rote Druckstellen an den Schulter Knochen entstehen.

Wenn mein Rückenkissen das mir bei der Lagerung Nachts hilft weicher wird oder ein wenig weg rutscht und mein Oberkörper sich auf den Rücken dreht verschließt sich meine Nase und ich bekomme nur schwer Luft wodurch ich meistens aufwache.

Da ich sowieso nicht so viel Kraft zu atmen habe lässt es mich nachts nicht schlafen und die Schlafprobleme halten mich wieder wach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0