Meine Probleme mit dem wechselnden Wetter

Es ist Anfang Juni und dieses ständig wechselnde Wetter wirkt sich gar nicht angenehm auf mein Körper aus..

Ich nehme sowieso schon wegen der Spastik Tabletten damit die Muskelkrämpfe nicht so hart sind. Dazu kommen noch Cannabis Tropfen um sie im generellen zu hemmen und ich lasse meinen Körper noch öfter als sonst durch Bewegen, und trotzdem reagiert er sehr mit Spastik auf das wechselnde Wetter.

Ob in der Schule, auf der Arbeit oder zu Hause, ich kann nirgends wo in Ruhe sitzen ohne dass sich eine Spannung in meinem Körper aufbaut und ich die ganze Zeit Schmerzen spüren muss … Es langt schon ein leichter Windzug um diese Verwirrung in meinem Körper auszulösen. Mein vegetatives Nervensystem nimmt das direkt auf und gibt das Signal „Spastik“ an meinen Körper.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrike (Samstag, 10 Dezember 2022 19:53)

    Lieber Robin, ich bin durch einen Facebook Eintrag Deines Vaters auf diese Seite gestoßen. Ich bin sehr beeindruckt, wie Du das alles meisterst und wie offen Du mit dem Thema umgehst. Sicherlich machst Du mit Deiner positiven Art vielen Betroffenen Mut. Ich habe mit großem Interesse Deine Einträge gelesen. Bislang hatte ich keine Berührung mit dem Thema Querschnittslähmung und wenn doch, traut man sich nicht zu fragen, weil man demjenigen nicht zu nahe treten will. Sehr überraschend für mich war zu lesen, dass Du trotz Deiner Lähmung doch Schmerzen verspürst. Und auch Wärme und Kälte scheinst Du zu spüren. Oder spürt nur Dein Körper unbewusst die Temperatur Reize und reagiert darauf? In meiner Vorstellung dachte ich einfach, da sei nichts mehr. Ich hoffe, Du empfindest mich nicht als zu neugierig. Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Ulrike