· 

Warum kann ich keine normalen Schuhe tragen

Durch die Durchblutungsstörung die ich wegen der Querschnittslähmung habe muss ich kontinuierlich darauf achten dass meine Füße nicht zu viel Druck auf der Haut bekommen. Durch zu viel Druck können Druckstellen entstehen die zu schlimmen Folgen führen.

Diese entstehen sobald der Socken

  • kleiner als zwei Nummern größer als die eigentliche Größe ist
  • eine Naht vorne hat
  • nicht komplett straff gezogen wurde.

Oder die Schuhe

  • zu klein sind
  • eine schlechte Schuhsohle haben die zu fest ist
  • die Schuhe zu fest gebunden wurden.

Als Corona angefangen hat konnte man irgendwann nirgends mehr hingehen und alles hatte geschlossen. Da ich zur Risikogruppe gehöre und wirklich keine Lust hatte auf die Folgen hatte falls ich mich anstecken werden würde, habe ich das Haus nicht mehr verlassen.

Da ich das Haus sowieso nicht verlasse brauche ich keine Sneaker zu tragen weil sie doch sowieso niemand sieht. Außerdem wenn ich mir Hausschuhe besorge die groß und weich sind muss ich mir auch keine Gedanken mehr mach dass keine Druckstellen entstehen. Das macht echt viel aus und gibt meinem Kopf ein wenig Freiraum damit ich an andere Dinge denken kann.

 

 

 

Als erstes hatte ich richtig lange große dicke Winter Plüsch Hausschuhe  die ich die ganze Zeit getragen habe. Es ist immer gut gegangen das ich keine Druckstellen bekommen habe ohne dass ich an meine Füße denken musste. 

Doch nach einer Weile fand ich die Schuhe ebenfalls zu groß und es mussten neue Schuhe her die bisschen normaler aussehen und nicht so groß sind als würde Bigfoot darin laufen.

 

 

 

 

 

Die sehen meiner Meinung nach normaler aus und halten auch bisschen wärmer, vielleicht weil die Schuhe nicht zu viel Platz darin haben.

Ich trage sie heute noch jeden Tag, jetzt aber aus dem Grund dass ich keine anderen Schuhe anziehen kann ohne Folgen daraus zu tragen.

Denn das Problem ist die letzte Druckstelle die ich an meiner Ferse gehabt habe. Weil dort die Haut zerstört worden ist muss sie erst nachwachsen und deswegen die Haut noch ziemlich dünn ist. Deshalb wird die Ferse viel schneller rot als der Rest von meinem Fuß.

Ich habe mir neue Schuhe gekauft die eine wirklich praktische Funktion haben (die ihr so bestimmt noch nie gesehen habt) und ich kann sie nicht anziehen weil der Druck für diese Stelle zu groß ist.

 

Es ist wirklich schade das diese Wunde obwohl sie schon so lange her ist immer noch dafür sorgt dass ich keine normalen Schuhe tragen kann. Ich finde nämlich manche Schuhe die ich habe sehen wirklich gut aus und passen super zu meinen Klamotten. Diese Schuhe zerstören viele Outfit´´s und lassen mich oftmals komisch fühlen wenn zum Beispiel 28° ist und ich in kurzer Hose und so fetten Hausschuhen unterwegs bin.

 

Lösung??

 

Beim Sanitätshaus medizinische Schuheinlagen für meine Schuhe besorgen in der Hoffnung dass sie meiner Verse besser tun und ich für die Zukunft hoffentlich bald wieder anständige Sneaker tragen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0