· 

Ausflug zum Barfußpfad

Ich bin querschnittsgelähmt, das bedeutet ich kann meine Füße nicht spüren und fahre mit meinem Rollstuhl zu einem Barfußbad? 

Unser Lehrer schlug vor etwas gemeinsam am vorletzten Schultag zu unternehmen und einen Ausflug zu machen. Zuerst wurde abgestimmt als Klasse Kanu zu fahren. Ich dachte mir es würde sowieso zu warm werden für mich und dass ich an dem Tag lieber zuhause mit meiner Klimaanlage bleibe. Dann hat mein Nachbar mit mir darüber geredet und da wurde mir erst bewusst das dieser Tag das vorletzte mal sein wird an dem ich in dieser Klasse bin und das wie ein Abschluss für mich sein wird. 

 

Weil manche kein Kanu fahren wollten haben wir dann nochmal nachgefragt ob wir eventuell etwas anderes machen können auch damit ich mitkommen kann und nicht nur daneben stehe. Es hat gut geklappt und wir haben neue Ausflugsziele herausgesucht an die wir gehen können. Es gab Möglichkeiten wie ins Kino oder an ein Denkmal zu fahren, Paintball zu spielen und halt an einen Barfußpfad zu fahren. Wie man in der Überschrift schon sieht weiß man welches Ziel gewonnen hat.

Wir haben jetzt nicht ganz verstanden was daran besser sein soll um mitzukommen aber na gut.

 

Wir mussten zwar erst um 9:00 Uhr dort sein aber dafür ist der Barfußpfad auch 70 km entfernt gewesen. Dieser Morgen ist irgendwie anders gewesen, wir sind aus dem Haus rausgegangen und wurden von der Hitze erschlagen. Zum Glück habe ich mir einen kleinen USB Ventilator mit einer Powerbank mitgenommen der wird mir gut helfen (ich habe komplett vergessen dass ich ihn mitgenommen habe).

Als wir angekommen sind haben mich die beiden Jungs aus meiner Reihe mich am Auto abgeholt und uns auf dem Weg zum Barfußpfad gemacht. Dieser Weg dorthin ist so krass uneben gewesen dass es sich schon angefühlt hat als ob dies schon der Barfußpfad wäre. Sind dann an die Kasse gefahren weil die Klasse dort gewartet hat und mit dem Lehrer abgesprochen das ich den Barfußpfad bei der Hitze und mit dem Rollstuhl lieber nicht mache.

Und damit ich nicht so alleine bin sind die zwei Jungs bei mir geblieben.

 

Wir haben uns dann ganz entspannt an eine Bank gesetzt im Schatten bei dem ein gutes Lüftchen durchging und man gar nicht gemerkt hat dass es so warm ist. Nach 2 Stunden quatschen sind die anderen fertig gewesen und wir haben noch etwas in einem Lokal etwas gegessen. 

 

Danach sind wir nach Hause gefahren und haben die ganze Fahrt die Klimaanlage auf ganz kalt und höchste Stufe gestellt. Trotzdem ist es so warm gewesen dass ich schwerer und schwerer Luft bekommen habe und mega froh gewesen bin als wir zu Hause angekommen sind. Mein Pfleger öffnete die Bustüren um mich raus zu holen und schon ist es wieder sehr warm gewesen. Ich bin dann direkt vom Rollstuhl auf die Couch und habe mich hinlegen lassen und dazu inhaliert um besser atmen zu können. Die Hitze wollte mein Körper nicht verlassen.

Wir machten die kalte Klimaanlage an und ich habe ganz viel kaltes Wasser getrunken.

 

Nach etwa 20 Minuten ist das ganz vorbei gewesen und zum Glück hat sich alles wieder reguliert und ich habe keine Schmerzen mehr gehabt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0