Auswirkungen eines Blasen Keimes

Was ist und wie entsteht ein Blasen Infekt?

Ein Blasen Infekt ist eines der schlimmsten Dinge die den Körper passieren kann. Durch das Kathetern besteht immer die Möglichkeit das Keime Von außen in die Blase gelangendiesichinderBlaseabsetzen.Werden diese Keime nicht durch Antibiotika behandelt, droht die Gefahr dass dass die Blase voll läuft und es einen Rückstau in die Nieren gibt. Dadurch kann derKaimjadurchdieNiereneine Sepsisauslösen und dann fangen die Probleme erst richtig an.

Was sind die Auswirkungen?

Durch diesen Keim habe ich durchgehend eine unangenehme Spannung in meinem Körper die bei jedem kleinen Auslöser extreme Spastik hervorruft. Ich bekommeintervallartigeHitzeschübebeidenenmeinGesichtanfängt zu schwitzen und Der Druck in meinem Kopf steigt. Daraus entsteht immer eine Miss Empfindungen und ich habe immer das Gefühl ich müsste katheternobwohl Den nicht der Fall ist.
Durch die ständigen Schmerzen Bin ich leider schnell abgelenkt und kann mich nur schwer konzentrieren


Wie macht ein Infekt sich bemerkbar?
  • Erhöhte Spastik
  • Kopfschmerzen
  • Unkonzentriertheit
  • Man kann an dem entnommenen Urin sehen ob dort Keime drinne sind, Wenn sich unten am Urinbeutel sich ein bisschen griesiges absetzt.
  • Fieber
  • Schwitzen
  • Steigende Hitze, dem Körper ist warm obwohl es gar nicht warm ist

Was hilft dagegen?

Sobald man ein Symptom bemerkt welches zu einem Blasen Infekt passen kann, sollte zum Urologen gegangen werden und seinen Urin auf Keime untersuchen zu lassen .
Doch auch zu Hause kann ein so genannter blasen Infekt Teststreifen benutzt werden. Dieser Teststreifen muss mit Urin Übergossen oder eingetaucht werden. Bei einer HarnwegsinfektionzeigtderStreifenerhöhte Werte der weißen Blutkörperchen und Leukozyten an. Durch die chemische Reaktion verändert der Streifen eventuell seine Farben, Die mit den Farben in der Anleitungverglichenwerdenmüssen.

Es gibt Cranberry Tabletten die ich nehme sobald sich Anzeichen bemerkbar machen die auf eine Infektion hinweisen. Diese Tabletten wirken Antiviral und helfen einem wirklich den Tagbesserdurchzustehen. Was man aber beachten muss! Durch die Tabletten wird die Urinbildung angeregt und es wird mehr Urin produziert. Dies ist aber gut um die Blase durch zu spülen.

Viel trinken hilft gegen Blaseninfekte. Dadurch werden die Keime aus der Blase herausgespült.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0